Über uns
Die dgpar GmbH – Deutsche Gesellschaft für privatärztliche Abrechnung ist eine Tochtergesellschaft der A.B.S. Global Factoring AG, einem mittelständischen, dynamischen und stark aufstrebenden bankenunabhängigen Finanzdienstleister. Als privatärztliche Abrechnungsstelle übernimmt die dgpar GmbH für die Leistungserbringer im deutschen Gesundheitswesen das komplette Honorarmanagement bis hin zur Finanzierung der Patientenforderungen.
Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einer stark wachstumsorientierten Unternehmensgruppe, welche sich mit Schwestergesellschaften in der Schweiz, Schweden, Österreich, Kroatien und Slowenien auf dem Internationalisierungspfad befindet.
In der dgpar GmbH erzeugen wir jeden Tag tausende von Rechnungen für Ärzte, Kliniken und Labore. Unsere Mission ist es die gesamte Verwaltung der Kunden-Rechnungen perfekt zu koordinieren. Dabei spielt auch die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) eine wesentliche Rolle. Denn ohne professionelle Unterstützung kann die privatärztliche Abrechnung nach GOÄ schnell zu einem zeitraubenden und nervenaufreibenden Prozess für Ärztinnen und Ärzte werden.
Um unser Wachstum abzubilden, suche wir eine engagierte und erfahrene Führungskraft. Diese Position erfordert sowohl Fachkenntnisse im Bereich der GOÄ als auch ausgezeichnete Führungsqualitäten, um das Team zu motivieren und zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
- Leitung eines Teams von GOÄ-Fachkräften und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der täglichen Arbeitsprozesse
- Gewährleistung einer effizienten und genauen Abrechnung nach GOÄ-Richtlinien
- Entwicklung von Strategien zur Maximierung der Effizienz und Produktivität
- Coaching, Schulung und Entwicklung der Teammitglieder, um ihre Leistung und ihr Fachwissen kontinuierlich zu verbessern
- Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Leistungsindikatoren und Entwicklung des Teams
- Offenes Ohr für Mitarbeiterbelange
- Transparente und faire Aufgabenverteilung
- Angemessene Berücksichtigung von Mitarbeiterfeedback
- Förderung einer positiven und unterstützenden Arbeitsumgebung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Gesundheitswissenschaften, Medizinischen Verwaltung oder vergleichbarer Abschluss
- Nachweisbare Erfahrung in der Leitung oder Koordination von Teams, idealerweise im Bereich der medizinischen Verwaltung oder Praxismanagement
- Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
- Ausgezeichnete telefonische Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse professionell zu erfüllen
- Fähigkeit im Zeit- und Selbstmanagement und Priorisierung von Aufgaben
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten
- Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Erfahrung in kooperativem Arbeiten
Von Vorteil …
- Teilnahme an Schulungen zur Teamentwicklung und -führung
- Zertifizierungen oder Kurse im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement
- Fortbildungen zu spezifischen Fähigkeiten wie Zeitmanagement, Organisationsentwicklung und Mitarbeitermotivation
- Erfahrung im Call Center-Bereich oder einer ähnlichen Kundenserviceumgebung
Warum wir?
- Unbefristete Festanstellung
- Bis zu 3 Tage pro Woche Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten
- Jobrad
- Wellpass
- Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenlose Getränke und Obst
- Wöchentlicher Team-Mittagstisch
- Topmodernes Büro in unmittelbarer Nähe zum Wiesbadener Hauptbahnhof
Sie sind motiviert, loyal und kommunikativ? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@abs-factoring.de.
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