Qualität und Service sind unsere obersten Ansprüche. Daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir die Digitalisierung des Praxisbetriebes durch die zukünftige Zusammenarbeit der dgpar GmbH mit der Deutschen Bank auf ein neues Level heben – zum Mehrwert für unsere Kunden, die dadurch von einem stabilen und verlässlichen Partner für das operative Banking profitieren, der seit vielen Jahren über eine spezielle Expertise für Heilberufe verfügt.
Zunehmende Digitalisierung der Medizin, Regulierung und Bürokratisierung des Praxisbetriebes, neue Patientenbedürfnisse und vieles mehr: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem stetigen Wandel. Bei aktuellen Fragestellungen auf dem Laufenden zu bleiben, wird immer schwieriger.
Die Deutsche Bank hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Heilberufen durch speziell ausgebildete Heilberufe-Betreuer und -Betreuerinnen. Sie kennt die Herausforderungen in allen beruflichen und persönlichen Lebensphasen von Ärzten und Ärztinnen und steht ihnen als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite: Mit der Reichweite und der Kompetenz einer internationalen Universalbank, mit modernen digitalen Anwendungen und mit dem fundierten Know-how der branchenkundigen Betreuer und Betreuerinnen. Diese greifen auf ein starkes Netzwerk von Spezialisten aus allen Finanzbereichen zurück und entwickeln zusammen mit ihren Kunden professionelle Lösungen für deren Liquiditäts-, Finanzierungs- und Vermögensbedarf sowie für deren Risikomanagement.
Dreh- und Angelpunkt der geschäftlichen Aktivitäten ist ein leistungsfähiges Konto. Das medKonto der Deutschen Bank ist auf den besonderen Bedarf niedergelassener Ärzte und Ärztinnen zugeschnitten und bietet leistungsstarke Zahlungsverkehrslösungen durch moderne Electronic-Banking-Software.
Ganz gleich, ob es um Ihre kurz-, mittel- oder langfristigen Pläne geht. Zugeschnitten auf Ihre Praxisvorhaben wird mit Ihnen Ihr Investitions- und Finanzierungsbedarf ermittelt. Sie erhalten eine auf das Investitionsvorhaben abgestimmte Finanzierungsplanung, in der auch öffentliche Fördermittel ein wichtiger Baustein sein kann.
Gewinnen Sie einen ersten Eindruck davon, ob sich die Anschaffung eines neuen medizinischen Gerätes lohnt – und ab wann sich Ihre Investition für Sie rechnet.
Vergleichen Sie Ihre Praxis mit dem Fachgruppendurchschnitt in Ihrer Region. Die Ergebnisse können Ihnen als Referenzwerte eine erste Orientierung bieten. So können Sie zum Beispiel Wachstumschancen identifizieren und mögliche Handlungsfelder ausmachen.
Hilft bei der Suche nach einem Praxisnachfolger, passenden Kooperationspartner oder Stellenanzeige. Mit der PraxisBörse können Sie schnell und bequem einen Überblick über den Praxismarkt gewinnen.
Nutzen Sie die Finanzexpertise und Analysetools der Deutschen Bank für Heilberufe auch bequem online.