Liebe Patientinnen und Patienten,
wir, die dgpar GmbH, sind die privatärztliche Abrechnungsstelle Ihrer Arztpraxis. Das bedeutet: Sie erhalten Sie Ihre Arztrechnungen direkt über uns.
Warum? Ganz einfach:
Ihre Arztpraxis hat sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden, damit sich das Praxisteam voll und ganz auf das konzentrieren kann, was wirklich zählt – Ihre bestmögliche Behandlung.
Sie haben eine Rechnung von uns erhalten und noch Fragen dazu?
Wir sind jederzeit für Sie da – auf dem Weg, der für Sie am besten passt:
Herzliche Grüße
Ihr Team der dgpar
Bitte ändern Sie Ihre Adresse bei dem Sie behandelnden Arzt. Wir erhalten Ihre Adresse je Rechnung jedes Mal neu übermittelt und speichern diese daher nicht.
Wenn Sie inhaltliche Rückfragen zur Rechnung haben oder gesetzlich versichert sind, unterstützen wir Sie jederzeit gerne. Wir setzen uns dann ggfs. für Sie mit der Sie behandelnden Praxis oder dem Kostenträger auseinander und kommen unaufgefordert mit einer Antwort wieder auf Sie zu.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@dgpar.de und geben Sie dabei immer die Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie uns unter der Hotline 0611-409 074-0 an.
Gerne übermitteln wir Ihnen per Post oder auf ausdrücklichen Wunsch auch per E-Mail Ihr Rechnungsduplikat. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht an info@dgpar.de und geben Sie dabei immer Ihre Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie uns unter der Hotline 0611-409 074-0 an.
Falls Ihr Kostenträger Sachkostennachweise einfordert, erhalten Sie diese gerne von uns. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@dgpar.de und geben Sie dabei Ihre Rechnungsnummer sowie die fehlenden Sachkostennachweise an. Oder rufen Sie uns unter der Hotline 0611-409 074-0 an.
Bitte wenden Sie sich in dieser Fragestellung ausschließlich an den Sie behandelnden Arzt. Uns liegen keinerlei Untersuchungsergebnisse zu Ihren Behandlungen vor.
Sie erhalten den zu viel bezahlten Betrag automatisch gutgeschrieben – und zwar auf dem Konto, von dem Sie diesen Betrag überwiesen haben. Sie brauchen in diesem Falle somit nichts weiter zu unternehmen.
Sofern Sie die fragliche Rechnung beglichen haben, hat sich Ihre Zahlung mit unserem Mahnlauf eventuell überschnitten. In diesem Falle brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.
Sollten Sie die angemahnte Rechnung noch nicht beglichen haben, holen Sie dies bitte umgehend nach.
Gerne bieten wir Ihnen die Ratenzahlung einer oder mehrerer Rechnungen an. Wir benötigen dazu Ihre gültigen Ausweispapiere sowie eine aktuelle Verdienstbestätigung.
Bitte schreiben Sie dazu eine Nachricht an info@dgpar.de mit Nennung Ihrer Rechnungsnummer. Oder rufen Sie unsere Hotline diesbezüglich unter 0611-409 074-0 an.
Bitte senden Sie uns eine Nachricht an info@dgpar.de und geben Sie dabei immer Ihre Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie unsere Hotline unter 0611-409 074-0 an. Im Gespräch finden wir gemeinsam eine Lösung zur Begleichung der Forderung.
Gemäß § 12 der Gebührenordnung für Ärzte ist eine medizinische Rechnung sofort fällig. Das gilt unabhängig davon, bei welcher Versicherung bzw. Beihilfestelle Sie versichert sind und ob diese die Rechnung ganz, teilweise oder überhaupt nicht erstattet.
Um jedoch Ihren Anforderungen an Rechnungsprüfung, Banklaufzeiten usw. gerecht zu werden, gewähren wir Ihnen ein Zahlungsziel von 28 Kalendertagen ab Rechnungsdatum.
Gemäß § 286 Abs. 3 BGB kommen Sie jedoch automatisch in Verzug, wenn Sie nicht innerhalb dieser 28 Kalendertage die Rechnung bezahlt haben. Der Verzug tritt auch ohne Zahlungserinnerung oder Mahnung in Kraft.
Sofern Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Ihnen vorliegende Rechnung bereits gezahlt haben, bitten wir Sie, die Buchungen auf Ihrem Konto bis zum Rechnungsdatum auf eine mögliche Überweisung zu überprüfen.
Falls Sie diese Überweisung nicht finden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Begleichung der Rechnung noch aussteht. Bitte begleichen Sie die Rechnung in diesem Falle möglichst umgehend.
Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag jeweils von 8:00 – 18:00 Uhr